Dr. Med. Sébastien PAWLAK

Facharzt FMH für Radiologie Fachärztin für Radiologie Osteoartikulare Bildgebung

Dr. Med. Sébastien Pawlak wurde in Lille, Frankreich, geboren, wo er auch seine ersten beiden Studienzyklen absolvierte, ergänzt durch einen Master in Allgemeiner Biophysik sowie Radiologie und Bildgebung und eine Abschlussarbeit zur Anatomie des Kehlkopfes.

1996 und 1997 legte er erfolgreich die Aufnahmeprüfung für die Facharztausbildung ab und schrieb 1999 seine Doktorarbeit in Medizin zum Thema „Dosisreduzierung in der Thorax-Computertomographie“.

Bis 2005 absolvierte Dr. Med. Pawlak ein DES in Radiodiagnostik und medizinischer Bildgebung und arbeitete als Oberarzt an der Katholischen Universität von Louvain UCL-Saint Luc in Brüssel. Seine Abschlussarbeit im Rahmen des DES befasste sich mit dem Thema „Nutzen der Chemoembolisation vor der Lebertransplantation bei Patienten mit einem hepatozellulären Karzinom“.

Nachdem er zwischen 1999 und 2005 eine umfassende Ausbildung im Bereich der osteoartikularen Medizin absolviert hatte, war es nur natürlich, dass ihn sein grosses Interesse an diesem Bereich während seiner anschliessenden Zeit im Krankenhaus begleitete.

Er wechselte als Oberarzt an die Universitätsklinik CHUV in Lausanne. 2006 wurde er Oberarzt am GNW (CHCVs) in Sitten.

Von 2007 bis 2022 arbeitete Dr. Med. Pawlak als Assistenzarzt am Spital Wallis, wo er die Standorte Martigny und Siders leitete und für das osteoartikulare Team verantwortlich war.

Von 2021 bis 2023 war er freiberuflich in den Medigroup-Zentren in Lausanne und Moudon tätig.

2023 wurde Dr. Med. Pawlak Chefarzt am CHVS/Spital Wallis, wo er weiterhin die Standorte Martigny und Siders leitete und für das osteoartikulare Team verantwortlich war.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit unterrichtet er an verschiedenen Ausbildungsinstituten und hält Vorträge bei medizinischen Kolloquien, Seminaren und Kongressen. Ausserdem schreibt er ein Buch über das hepatozelluläre Karzinom.

Im Oktober 2023 wechselte er zu Affidea Schweiz an das Zentrum Martigny und Sierre.

„Ich habe langjährige Erfahrung in einer multidisziplinären Patientenbetreuung mit Allgemeinmedizinern, Sportmedizinern, Orthopäden, Rheumatologen, Fachärzten und Physiotherapeuten und freue mich sehr, wenn ich nach unseren radiologischen Diagnosen und Infiltrationsbehandlungen von Gelenken oder periartikulären Strukturen eine klinische Verbesserung und eine Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten feststellen kann, so dass diese ihre Aktivitäten wieder schmerzfrei aufnehmen können.“

Ärzte

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr. Med. Mohamed ALLAOUA

Dr. Med. Anne-Catherine BAFORT

Dr. Med. Eric BALLET

Dr. Med. Vincent BECCIOLINI

Dr. Med. Philippe BRAUDÉ

Dr. Med. Laetitia BUEMI

Dr. Med. Pascale COLLIGNON

Dr. Med. Alexandre CHRISTINAT

Dr. Med. Michele COPERCINI

Dr. Med. Daniela DESMARTIN

Dr. Med. Damir DE MONACO

Dr. Med. Sarah GARAUD

Dr. Med. Mario GRGURIN

Dr. Med. Mouloud HAMOUR

Dr. Med. Friedrich HÖFLIN

Dr. Med. Karl-Peter JUNGIUS

Dr. Med. Sébastien KOPP

Dr. Med. Roswitha KREMSER

Dr. Med. Alena LEHMANN

Dr. Med. Willy LORETAN

Dr. med. Christian LU

Dr. Med. Maximilien MASSOUTIER

Dr. Med. Nicolas MISSON

Dr. Med. Elodie NIASME

Dr. Med. Jacques MOREAU

Dr. Med. Karine OUNG

Dr. Med. Sébastien PAWLAK

Dr. Med. Raluca PEGZA

Med. Nicolas PLATON

Dr. Med. Andrea PODDA

Dr. Med. Barbara POMPEI

Dr. Med. Mauro PUGNALE

Dr. Med. Alice REGNAUD

Dr. Med. Tristan RÉMY

Prof. Dr. Med. Virgilio SACCHINI

Dr. Med. Barbara STRYIENSKI

Dr. Med. Valerio A. VITALE

Dr. Med. David Jun YAN