Dr. Med. Valerio A. VITALE

Facharzt FMH für Radiologie Senior consultant radiology

Dr. Med. Valerio Vitale wurde in Caserta, Italien, geboren und promovierte 2005 an der Universität La Sapienza in Rom zum Doktor der Medizin. 2009 erhielt er dort seinen Facharzttitel für Radiologie. Von 2008 bis 2009 absolvierte er ein Praktikum in den USA in der Abteilung für Radiologie des Washington Hospital Center in Washington DC. 2015 schloss er den AIRP-Kursus zur radiologisch-pathologischen Korrelation des American College of Radiology ab.

Heute praktiziert er als niedergelassener Arzt in Lugano in seiner Fachpraxis für Bildgebung der Brust und bei Frauen. Zuvor war er Fachberater für Radiologie und Leiter der Brustbildgebung beim EOC Ospedale Regionale di Lugano. Ausserdem war er am kantonalen Endometriosezentrum als Radiologieberater sowie als Berater für interventionelle Brustbildgebung bei der Breast Unit senologia Ticino tätig.

Er ist Mitglied des European Board in Breast Imaging EUSOBI, Autor und Co-Autor nationaler und internationaler wissenschaftlicher Artikel und tritt regelmässig als Referent und Moderator bei Konferenzen zum Thema Radiologie und Bildgebung der Brust auf.

2024 verstärkt er Affidea Schweiz im neuen Brust Zentrum Ticino.

„Ich bin Radiologe geworden, weil ich jeden Tag das faszinierende Erlebnis haben wollte, mehr zu sehen. Als senologischer Radiologe kann ich mein Wissen in den Dienst der Frauen stellen und meine Erfahrung sinnvoll einbringen, unterstützt von modernster Technologie. Es ist mir wichtig, auf Kleinigkeiten zu achten, damit die Behandlung ohne Schwierigkeiten beginnen kann. »

Ärzte

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr. Med. Mohamed ALLAOUA

Dr. Med. Anne-Catherine BAFORT

Dr. Med. Eric BALLET

Dr. Med. Vincent BECCIOLINI

Dr. Med. Philippe BRAUDÉ

Dr. Med. Laetitia BUEMI

Dr. Med. Pascale COLLIGNON

Dr. Med. Alexandre CHRISTINAT

Dr. Med. Michele COPERCINI

Dr. Med. Daniela DESMARTIN

Dr. Med. Damir DE MONACO

Dr. Med. Sarah GARAUD

Dr. Med. Mario GRGURIN

Dr. Med. Mouloud HAMOUR

Dr. Med. Friedrich HÖFLIN

Dr. Med. Karl-Peter JUNGIUS

Dr. Med. Sébastien KOPP

Dr. Med. Roswitha KREMSER

Dr. Med. Alena LEHMANN

Dr. Med. Willy LORETAN

Dr. med. Christian LU

Dr. Med. Maximilien MASSOUTIER

Dr. Med. Nicolas MISSON

Dr. Med. Elodie NIASME

Dr. Med. Jacques MOREAU

Dr. Med. Karine OUNG

Dr. Med. Sébastien PAWLAK

Dr. Med. Raluca PEGZA

Med. Nicolas PLATON

Dr. Med. Andrea PODDA

Dr. Med. Barbara POMPEI

Dr. Med. Mauro PUGNALE

Dr. Med. Alice REGNAUD

Dr. Med. Tristan RÉMY

Prof. Dr. Med. Virgilio SACCHINI

Dr. Med. Barbara STRYIENSKI

Dr. Med. Valerio A. VITALE

Dr. Med. David Jun YAN