Dr. Med. Karl-Peter JUNGIUS

Facharzt FMH für Radiologie

Karl-Peter Jungius schloss sein Medizinstudium 1992 an der Universität Heidelberg ab und wurde 1994 an der Universität Würzburg zum Dr. med. promoviert. Von 1993 bis 2000 war er im Institut für Klinische Radiologie im Universitätsklinikum Mannheim tätig; die Weiterbildung zum Radiologen schloss er im Jahre 1998 ab; er erwarb diverse Zertifikate, darunter im Jahr 2000 das für diagnostische Nuklearmedizin.
Ab Juli 2000 war Dr. Jungius Oberarzt am Institut für Diagnostische Radiologie des Universitätsspitals Zürich tätig, im Rahmen eines Austauschs im Jahr 2004 für 3 Monate in der Abteilung Radiologie der Orthopädischen Universitätsklinik Balgrist. Ab Sommer 2004 war er Chefarzt der Abteilung für Radiologie und Nuklearmedizin des Spitalzentrums Oberwallis, ab Februar 2007 stellvertretender Leiter des Röntgeninstituts Schwyz. Seit Februar 2016 ist er in den Affidea-Zentren in Brig und Visp tätig.
Dr. Jungius verfasste zahlreiche wissenschaftliche Publikationen (26 in PubMed gelistet) sowie mehrere Beiträge in radiologischen Fachbüchern; auch wurde er mehr als 50ml an Referent an Fachkongresse und Symposien eingeladen. 2015 schloss er an der Universität Liverpool das MBA-Studium ab.

Schon als Student gleichermassen von dem Potential bildgebender Verfahren wie auch von deren Ästhetik fasziniert, hatte sich Dr. Jungius nach Abschluss seines Medizinstudiums für den Weg in die Radiologie und die Nuklearmedizin entschieden. Die MR-Bildgebung des Bewegungssystems und die Mammadiagnostik einschliesslich minimal-invasive Biopsietechniken bilden fachliche Schwerpunkte. Im Zentrum ärztlichen Handelns stehe stets Patientinnen und Patienten.

Ärzte

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr. Med. Mohamed ALLAOUA

Dr. Med. Anne-Catherine BAFORT

Dr. Med. Eric BALLET

Dr. Med. Vincent BECCIOLINI

Dr. Med. Philippe BRAUDÉ

Dr. Med. Laetitia BUEMI

Dr. Med. Pascale COLLIGNON

Dr. Med. Alexandre CHRISTINAT

Dr. Med. Michele COPERCINI

Dr. Med. Daniela DESMARTIN

Dr. Med. Damir DE MONACO

Dr. Med. Sarah GARAUD

Dr. Med. Mario GRGURIN

Dr. Med. Mouloud HAMOUR

Dr. Med. Friedrich HÖFLIN

Dr. Med. Karl-Peter JUNGIUS

Dr. Med. Sébastien KOPP

Dr. Med. Roswitha KREMSER

Dr. Med. Riccardo LA MACCHIA

Dr. Med. Alena LEHMANN

Dr. Med. Willy LORETAN

Dr. med. Christian LU

Dr. Med. Maximilien MASSOUTIER

Dr. Med. Nicolas MISSON

Dr. Med. Elodie NIASME

Dr. Med. Jacques MOREAU

Dr. Med. Karine OUNG

Dr. Med. Sébastien PAWLAK

Dr. Med. Raluca PEGZA

Med. Nicolas PLATON

Dr. Med. Andrea PODDA

Dr. Med. Barbara POMPEI

Dr. Med. Mauro PUGNALE

Dr. Med. Alice REGNAUD

Dr. Med. Tristan RÉMY

Prof. Dr. Med. Virgilio SACCHINI

Dr. Med. Barbara STRYIENSKI

Dr. Med. Valerio A. VITALE

Dr. Med. David Jun YAN