Dr. Med. Vincent BECCIOLINI

Facharzt FMH für Radiologie

Dr. Vincent Becciolini – sein Heimatort ist Sainte-Croix (VD) – wurde in Genf geboren, wo er zunächst die Schule und dann das Medizinstudium absolviert, das er 1991 abschliesst.

Nach einem Jahr Allgemeinmedizin an der Clinique Genevoise de Montana durchläuft er seine Ausbildung bis 1995 in der Radiologie am Regionalspital Sion-Hérens-Conthey (Wallis), dann am Universitätsspital in Lausanne (CHUV) – als Assistenzarzt und später als stellvertretender Oberarzt. Während dieser Zeit verbringt er ein Jahr in der Abteilung für medizinische Bildgebung des CHU Start-Tilman in Lüttich, Belgien.

1999 kehrt er nach Martigny (Wallis) zurück – als Chefarzt der radiologischen Abteilung des Spitals Martigny, anschliessend des Spitalzentrums Mittelwallis (CHCVs).
Seit 2009 ist er Mitglied der Gruppe Euromedic (die zur Affidea wird) bzw. des Centre d’Imagerie Valaisan de Sion (CIV).

Seit 2017 teilt er seine Tätigkeit als ärztlicher Direktor zwischen dem CIV in Sion und dem Institut IRM in Martigny auf.

Die Vielfalt der diagnostischen Verfahren der Radiologie, die technologische Entwicklung im Laufe der Jahre und die tägliche Herausforderung im Umgang mit den verschiedenen Ärzten, seien es Allgemeinmediziner oder Fachärzte, sind die wesentlichen Motivationsfaktoren, die diesen Beruf so interessant machen.
Darüber hinaus spielen der Kontakt zu den Patienten und die Zusammenarbeit im Trio Sekretär(in)- MTRA-Radiologe eine grundlegende Rolle für die richtige Betreuung unserer Patienten.

 

Ärzte

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr. Med. Mohamed ALLAOUA

Dr. Med. Anne-Catherine BAFORT

Dr. Med. Eric BALLET

Dr. Med. Vincent BECCIOLINI

Dr. Med. Philippe BRAUDÉ

Dr. Med. Laetitia BUEMI

Dr. Med. Pascale COLLIGNON

Dr. Med. Alexandre CHRISTINAT

Dr. Med. Michele COPERCINI

Dr. Med. Daniela DESMARTIN

Dr. Med. Damir DE MONACO

Dr. Med. Sarah GARAUD

Dr. Med. Mario GRGURIN

Dr. Med. Mouloud HAMOUR

Dr. Med. Friedrich HÖFLIN

Dr. Med. Karl-Peter JUNGIUS

Dr. Med. Sébastien KOPP

Dr. Med. Roswitha KREMSER

Dr. Med. Riccardo LA MACCHIA

Dr. Med. Alena LEHMANN

Dr. Med. Willy LORETAN

Dr. med. Christian LU

Dr. Med. Maximilien MASSOUTIER

Dr. Med. Nicolas MISSON

Dr. Med. Jacques MOREAU

Dr. Med. Karine OUNG

Dr. Med. Elodie NIASME

Dr. Med. Sébastien PAWLAK

Dr. Med. Raluca PEGZA

Med. Nicolas PLATON

Dr. Med. Andrea PODDA

Dr. Med. Barbara POMPEI

Dr. Med. Mauro PUGNALE

Dr. Med. Alice REGNAUD

Dr. Med. Tristan RÉMY

Prof. Dr. Med. Virgilio SACCHINI

Dr. Med. Barbara STRYIENSKI

Dr. Med. Valerio A. VITALE

Dr. Med. Jakub WALENCZAK

Dr. Med. David Jun YAN