Dr. Med. Laetitia BUEMI

Facharzt FMH für Radiologie Spezialistin für senologische und gynäkologische Radiologie

Die Schweizerin Dr. Laetitia Buemi belegte ihr Medizinstudium an der Universität Genf, wo sie 2014 ihren Abschluss machte. Mehrere Jahre lang absolvierte sie ihre Facharztausbildung im Departement für Diagnostik der Abteilung für Radiologie am Universitätsspital von Genf (HUG). 2020 übernahm sie die Stelle der Oberärztin für gynäkologische Radiologie und 2021 erhielt sie ihren Facharzttitel FMH für Radiologie.

Im Rahmen ihres multidisziplinären Laufwegs konnte sie umfassende Erfahrung sammeln, u. a. im Centre Médical Universitaire (CMU), im Groupement Hospitalier de l’Ouest Lémanique (GHOL), im Universitätsklinikum Montreal (CHUM) und im Ensemble Hospitalier de la Côte (EHC). Um ihre Kenntnisse zu erweitern, orientierte sie sich 2015 hin zur allgemeinen inneren Medizin und Onkologie und praktizierte ein Jahr lang am Hôpital Riviera-Chablais.

Laetitia Buemi hat sich auf die Bildgebung bei Frauen und die Senologie spezialisiert und darin einen Kompromiss zwischen ihren beiden Leidenschaften gefunden: Onkologie und Radiologie. Dank ihrer doppelten Erfahrung kann sie ihre Funktion mit grosser Fachkompetenz erfüllen. Für Dr. Buemi sind die Begleitung ihrer Patienten und der Kontakt zu ihnen sehr wichtig. Ihnen eine Diagnose zu stellen und ihre Fragen zu beantworten sind wesentliche Aspekte der Tätigkeit als Radiologin. Die Betreuung der Patienten, die Durchführung medizinischer Massnahmen zu diagnostischen oder therapeutischen Zwecken, kombiniert mit der Bildgebung machen diesen vielseitigen Beruf zu ihrem absoluten Favoriten.

2022 schliesst sich Dr. Buemi Affidea an und verstärkt die Teams des Zentrums Affidea Givision-Daler mit ihren wertvollen Kompetenzen.

„Eine Diagnose für ein medizinisches Problem stellen zu können, egal ob positiv oder negativ, bringt die Patientenbehandlung erheblich voran. Das ist ein Aspekt des vielseitigen Berufs des Radiologen, der mir besonders gefällt, die Kombination aus Bildgebung, medizinischen Massnahmen zu diagnostischen oder therapeutischen Zwecken (Biopsie, Punktion) sowie der Begleitung der Patienten bei ihrer Behandlung.

Zu Beginn meiner Laufbahn war auch die Onkologie ein Weg, den ich in Betracht zog, als ich sie am Hôpital Riviera-Chablais praktizierte. Schliesslich fand ich einen Kompromiss und habe mich auf die Bildgebung bei Frauen und insbesondere auf die Senologie spezialisiert, wo der Radiologe einen festen Platz bei der Behandlung von Brustkrebs einnimmt. Ich treffe die Frauen, um die Diagnose mit bildgebenden Verfahren zu stellen, führe die Biopsie und die Erfassung für die Chirurgen durch und betreue die Nachsorge von Komplikationen nach der Operation, falls es welche gibt. Ich begleite sie jedes Jahr im Rahmen einer weiteren Konsultation, um eine lebenslange Nachsorge zu gewährleisten. Der Kontakt zu den Patientinnen ist sehr bereichernd.“

Ärzte

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr. Med. Sofiane AISSAOUI

Dr. Med. Anne-Catherine BAFORT

Dr. Med. Mohamed ALLAOUA

Dr. Med. Eric BALLET

Dr. Med. Laetitia BUEMI

Dr. Med. Héloïse BARRAS

Dr. Med. Pascale COLLIGNON

Dr. Med. Vincent BECCIOLINI

Dr. Med. Philippe BRAUDÉ

Dr. Med. Daniela DESMARTIN

Dr. Med. Gérald CHERPILLOD

Dr. Med. Mario GRGURIN

Dr. Med. Bertrand CLOSUIT

Dr. Med. Mouloud HAMOUR

Dr. Med. Arnaud GREGOIRE

Dr. Med. Sébastien KOPP

Dr. Med. Friedrich HÖFLIN

Dr. Med. Roswitha KREMSER

Dr. Med. Karl-Peter JUNGIUS

Dr. Med. Riccardo La Macchia

Dr. Med. Melinda MAJLÁTH

Dr. Med. Alena LEHMANN

Dr. med. Christian LU

Dr. Med. Willy LORETAN

Dr. Med. Maximilien MASSOUTIER

Dr. Med. Nicolas MISSON

Dr. Med. Jacques MOREAU

Dr. Med. Mauro PUGNALE

Dr. Med. Andrea PODDA

Dr. Med. Raluca PEGZA

Dr. Med. Xavier PAVARD

Dr. Med. Alice REGNAUD

Dr. Med. Tristan RÉMY

Dr. Med. Barbara STRYIENSKI

Dr. Med. Gabrielle SCHÖNLE

Dr. Med. David Jun YAN