Med. Nicolas PLATON

Facharzt für Radiologie Mitglied FMH

Zu den Fachgebieten von Herr Nicolas Platon zählen urologische Bildgebung, diagnostische und interventionelle Senologie, kardiale Bildgebung und allgemeine Radiologie.

Nach seinem Medizinstudium an der Universität Paris-Ouest Nanterre und einer Zeit als Assistenzarzt an den Hôpitaux de Paris setzte er seine Ausbildung an verschiedenen Pariser Universitätskliniken u. a. bei Professor Laredo fort.

Er erwarb ein Universitätsdiplom für radiologische Bildgebung in der Urologie und vertiefte seine Kenntnisse insbesondere in den Bereichen Niere, Prostata (diagnostische MRT, Biopsie unter Bildfusion) und Bildgebung bei erektiler Dysfunktion. Anschließend absolvierte er eine Weiterbildung für kardiale Bildgebung.

In der Schweiz begann er seine Laufbahn in Montreux als Assistenzarzt in der Chirurgie, arbeitete dann als Assistenzarzt in der Radiologie in verschiedenen Zentren der Westschweiz. 2015 erhielt er in Zürich sein Facharztdiplom FMH für Radiologie. Anschließend nahm er eine Stelle als Oberarzt in der Radiologieabteilung des Neuenburger Kantonsspitals an.

Ab 2018 war er drei Jahre lang als Radiologe und geschäftsführender Gesellschafter eines medizinischen Zentrums in Thonon-les-Bains tätig.

Ab dem 1. Mai 2023 gibt Herr Platon seiner Karriere einen neuen Impuls und schließt sich dem Zentrum Affidea IRM Martigny und Sitten an.

Ärzte

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr. Med. Mohamed ALLAOUA

Dr. Med. Anne-Catherine BAFORT

Dr. Med. Eric BALLET

Dr. Med. Vincent BECCIOLINI

Dr. Med. Philippe BRAUDÉ

Dr. Med. Laetitia BUEMI

Dr. Med. Pascale COLLIGNON

Dr. Med. Alexandre CHRISTINAT

Dr. Med. Michele COPERCINI

Dr. Med. Daniela DESMARTIN

Dr. Med. Damir DE MONACO

Dr. Med. Sarah GARAUD

Dr. Med. Mario GRGURIN

Dr. Med. Mouloud HAMOUR

Dr. Med. Friedrich HÖFLIN

Dr. Med. Karl-Peter JUNGIUS

Dr. Med. Sébastien KOPP

Dr. Med. Roswitha KREMSER

Dr. Med. Riccardo LA MACCHIA

Dr. Med. Alena LEHMANN

Dr. Med. Willy LORETAN

Dr. med. Christian LU

Dr. Med. Maximilien MASSOUTIER

Dr. Med. Nicolas MISSON

Dr. Med. Jacques MOREAU

Dr. Med. Karine OUNG

Dr. Med. Elodie NIASME

Dr. Med. Sébastien PAWLAK

Dr. Med. Raluca PEGZA

Med. Nicolas PLATON

Dr. Med. Andrea PODDA

Dr. Med. Barbara POMPEI

Dr. Med. Mauro PUGNALE

Dr. Med. Alice REGNAUD

Dr. Med. Tristan RÉMY

Prof. Dr. Med. Virgilio SACCHINI

Dr. Med. Barbara STRYIENSKI

Dr. Med. Valerio A. VITALE

Dr. Med. Jakub WALENCZAK

Dr. Med. David Jun YAN