Dr. Med. David Jun YAN

Facharzt FMH für Radiologie Spezialist für osteoartikuläre Bildgebung und Schmerzbehandlung

Dr. David Yan studierte Medizin an der Universität seiner Heimatstadt Genf und schloss sein Studium im Jahr 2012 ab.  Er arbeitete als Assistent am Universitätsspital Genf (HUG), erhielt ein Stipendium für den Einsatz in der Abteilung für Notfallradiologie und wurde bald darauf Oberarzt.

Während seiner Tätigkeit im Krankenhaus und an der Universität beaufsichtigte Dr. YAN Diagnostik und Interventionen der Notaufnahme sowie der Onkologie und engagierte sich zusätzlich stark in der Abteilung für osteoartikuläre Radiologie. Darüber hinaus war er Ansprechpartner für onkologische und chirurgische Eingriffe und leitete das multidisziplinäre Kolloquium für „komplizierte Fälle“ am Universitätsspital Genf.

Im Jahr 2020 wurde er Facharzt FMH für Radiologie. Er beschloss, seine Ausbildung weiter fortzusetzen und erwarb an den Universitäten Montpellier und Toulouse ein Diplom (DIU) in osteoartikulärer Bildgebung. Derzeit absolviert er das Europäische Diplom für Neuroradiologie, das von der Europäischen Gesellschaft für Neuroradiologie (ESNR) verliehen wird und setzt ihre Ausbildung in osteoartikulärer Bildgebung mit einem Stipendium unter der Ägide von Dr. C. Agten (Balgrist, ZH) fort.

Dr. Yan begeistert sich nicht nur für den grossen Themenbereich Radiologie, sondern auch für interventionelle Verfahren wie Gelenk- und periartikuläre Infiltration, Punktion, Biopsie und Drainage. Besonders am Herzen liegt ihm die Beziehung zum Patienten, wie unter anderem seine Tätigkeit als Vertrauensarzt der Radiologieabteilung des HUG zeigt.

2022 übernimmt Dr. David Jun Yan die Ärztliche Leitung des Radiologiezentrums Affidea CIMED in Fribourg.

Ärzte

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr. Med. Sofiane AISSAOUI

Dr. Med. Anne-Catherine BAFORT

Dr. Med. Mohamed ALLAOUA

Dr. Med. Eric BALLET

Dr. Med. Laetitia BUEMI

Dr. Med. Héloïse BARRAS

Dr. Med. Pascale COLLIGNON

Dr. Med. Vincent BECCIOLINI

Dr. Med. Philippe BRAUDÉ

Dr. Med. Daniela DESMARTIN

Dr. Med. Gérald CHERPILLOD

Dr. Med. Mario GRGURIN

Dr. Med. Bertrand CLOSUIT

Dr. Med. Mouloud HAMOUR

Dr. Med. Arnaud GREGOIRE

Dr. Med. Sébastien KOPP

Dr. Med. Friedrich HÖFLIN

Dr. Med. Roswitha KREMSER

Dr. Med. Karl-Peter JUNGIUS

Dr. Med. Riccardo La Macchia

Dr. Med. Melinda MAJLÁTH

Dr. Med. Alena LEHMANN

Dr. med. Christian LU

Dr. Med. Willy LORETAN

Dr. Med. Maximilien MASSOUTIER

Dr. Med. Nicolas MISSON

Dr. Med. Jacques MOREAU

Dr. Med. Mauro PUGNALE

Dr. Med. Andrea PODDA

Dr. Med. Raluca PEGZA

Dr. Med. Xavier PAVARD

Dr. Med. Alice REGNAUD

Dr. Med. Tristan RÉMY

Dr. Med. Barbara STRYIENSKI

Dr. Med. Gabrielle SCHÖNLE

Dr. Med. David Jun YAN