Dr. Med. Jacques MOREAU

Facharzt FMH für Radiologie

Jacques Moreau stammt aus Belgien und studierte Medizin an der Université Libre de Bruxelles (ULB), wo er 1986 sein Medizinstudium mit besonderer Auszeichnung abschloss. Noch an der ULB wurde er Facharzt für Radiologie und 1991 perfektionierte er seine Kenntnisse in MRT, CT und Ultraschall und weitete seine Verantwortungsbereiche auf urologische, osteoartikuläre und senologische Bildgebung sowie Radio-Pädiatrie, Verdauungsradiologie, Neuroradiologie und Angiographie aus (CHU Saint-Pierre und Institut Bordet in Brüssel).

Anschliessend machte er eine Zusatzausbildung am McGUIRE Veterans Affairs Medical Center of Virginia (USA) im Bereich MRT und erhielt 1994 ein europäisches Diplom in MRT. Von 1994 bis 2005 war er Berater für Neuroradiologie am Erasmus-Krankenhaus, Bereich MRT (Professor Baleriaux D.) in enger Zusammenarbeit mit der neurochirurgischen Abteilung (Professoren Brotchi, Levivier).

Als Arzt und dann Abteilungsleiter am Centre Hospitalier de l’Ardenne (Belgien) entschied sich Dr. Moreau 2009, in die Schweiz zu ziehen und schloss sich dem Radiologischen Institut von Sion an, wo er 6 Jahre lang Standortleiter war. Anschliessend war er 2018 und 2019 Chefarzt im Spital Riviera-Chablais.

Im Januar 2020 schloss sich Dr. Jacques Moreau schliesslich der Affidea-Gruppe an und brachte sein Know-how und seine reiche Erfahrung am CIV (Centre d’Imagerie Valaisan – Rue de Pré-Fleuri 2C, 1950 Sion) ein.

Neben seiner Tätigkeit als Radiologe wirkt er auch an der Ausarbeitung zahlreicher medizinischer Vorträge und Publikationen mit. Dr. Moreau lebt in Savièse, wo er sich in mehreren Vereinen und Organisationen engagiert oder engagiert hat (Chor „La Cécilia“, Skiverein, Freizeit-Volleyballteam, Fête Dieu…).

Ärzte

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr. Med. David Jun YAN

Dr. Med. Tristan Rémy

Dr. Med. Maximilien Massoutier

Dr. Med. Alice REGNAUD

Dr. Med. Melinda Majláth

Dr. Med. Mario Grgurin

Dr. Med. Philippe Braudé

Dr. Med. Barbara STRYIENSKI

Dr. Med. Gabrielle SCHÖNLE

Dr. Med. Mauro PUGNALE

Dr. Med. Andrea PODDA

Dr. Med. Raluca PEGZA

Dr. Med. Xavier PAVARD

Dr. Med. Roswitha KREMSER

Dr. Med. Jacques MOREAU

Dr. Med. Nicolas MISSON

Dr. Med. Willy LORETAN

Dr. Med. Alena LEHMANN

Dr. Med. Denis KRAUSE

Dr. Med. Sébastien KOPP

Dr. Med. Michael KOLBE

Dr. Med. Friedrich HÖFLIN

Dr. Med. Karl-Peter JUNGIUS

Dr. Med. Vincent BECCIOLINI

Dr. Med. Mouloud HAMOUR

Dr. Med. Arnaud GREGOIRE

Dr. Med. Daniela DESMARTIN

Dr. Med. Pascale COLLIGNON

Dr. Med. Bertrand CLOSUIT

Dr. Med. Gérald CHERPILLOD

Dr. Med. Héloïse BARRAS

Dr. Med. Eric BALLET

Dr. Med. Brahim BAHAYOU

Dr. Med. Mohamed ALLAOUA

Dr. Med. Sofiane AISSAOUI