Dr. Med. Michele COPERCINI

Fachärztin für Radiologie

Dr. Michele Copercini wurde in Italien geboren und absolvierte sein Medizinstudium an der Universität von Parma, das er mit einer Doktorarbeit auf dem Gebiet der Onkologie abschloss. Aufgrund seines starken Interesses für die medizinische Bildgebung spezialisierte er sich 1994 an der Universitätsklinik Parma auf Radiologie.

Seine erste Krankenhauserfahrung in der Radiologie sammelt er in der Kinderradiologie des Städtischen Krankenhauses in Brescia. Von 1993 bis 2004 arbeitete er in einer Privatklinik in Lugano als Oberarzt mit allgemeinmedizinischer Tätigkeit.

1995 absolvierte Dr. Copercini eine Fortbildung und praktizierte im Bereich der Onkologie im MD Anderson Center in Houston, USA, bei Prof. David Wallace. Diese Erfahrung ermöglichte es ihm, seine Ausbildung zu vervollständigen und sein Interesse an der Onkologie als Oberarzt für Radiologie am Krankenhaus San Giovanni Bellinzona weiterzuentwickeln, wo er bis 2000 tätig war. Anschliessend praktizierte er bis 2002 am Regionalkrankenhaus CIVICO in Lugano.

Um seine Ausbildung zu vervollständigen, arbeitete er von 2002 bis 2005 als Oberarzt mit Prof. François Terrier am Universitätsspital von Genf (HUG), hauptsächlich im Bereich der Radiologie des Verdauungstraktes und des Thorax.

Seit 2005 arbeitet er mit dem Radiologenteam des Instituts für Radiologie der Clinique des Grangettes in Genf zusammen, mit Schwerpunkt auf Onkologie und Bildgebung bei Frauen.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit als leitender Arzt in der Abteilung für Bildgebung bei Frauen am HUG zwischen 2007 und 2021 ist er auch Mitglied des Kernteams des Senologie-Zentrums des HUG und der Clinique des Grangettes.

Dr. Med. Copercini tritt im September 2023 in Affidea ein und bringt seine soliden Fähigkei

Er legt grossen Wert auf Teamgeist und die Qualität der an den Patienten erbrachten Leistungen.

Ärzte

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr. Med. Mohamed ALLAOUA

Dr. Med. Anne-Catherine BAFORT

Dr. Med. Eric BALLET

Dr. Med. Vincent BECCIOLINI

Dr. Med. Philippe BRAUDÉ

Dr. Med. Laetitia BUEMI

Dr. Med. Pascale COLLIGNON

Dr. Med. Alexandre CHRISTINAT

Dr. Med. Michele COPERCINI

Dr. Med. Daniela DESMARTIN

Dr. Med. Damir DE MONACO

Dr. Med. Sarah GARAUD

Dr. Med. Mario GRGURIN

Dr. Med. Mouloud HAMOUR

Dr. Med. Friedrich HÖFLIN

Dr. Med. Karl-Peter JUNGIUS

Dr. Med. Sébastien KOPP

Dr. Med. Roswitha KREMSER

Dr. Med. Alena LEHMANN

Dr. Med. Willy LORETAN

Dr. med. Christian LU

Dr. Med. Maximilien MASSOUTIER

Dr. Med. Nicolas MISSON

Dr. Med. Elodie NIASME

Dr. Med. Jacques MOREAU

Dr. Med. Karine OUNG

Dr. Med. Sébastien PAWLAK

Dr. Med. Raluca PEGZA

Med. Nicolas PLATON

Dr. Med. Andrea PODDA

Dr. Med. Barbara POMPEI

Dr. Med. Mauro PUGNALE

Dr. Med. Alice REGNAUD

Dr. Med. Tristan RÉMY

Prof. Dr. Med. Virgilio SACCHINI

Dr. Med. Barbara STRYIENSKI

Dr. Med. Valerio A. VITALE

Dr. Med. David Jun YAN