Dr. Med. Nicolas MISSON

Facharzt für Radiologie Spezialist für osteoartikuläre Bildgebung und Schmerzbehandlung

Nicolas Misson wurde in Belgien geboren und hat an der Katholischen Universität Löwen Medizin mit Wahlfächern in den Bereichen komplementäre Radiologieverfahren und Neuroradiologie studiert und 1991 mit Auszeichnung abgeschlossen. Danach spezialisierte er sich auf die Radiologie und erhielt 1996 sein Zertifikat.

Anschliessend nahm der Arzt eine Stelle als Radiologe an der Clinique Saint-Pierre in Ottignies an, wo er dem Ärztegremium angehörte. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte er eine Zusatzausbildung in Angiographie, neuroradiologische, osteoartikuläre MRT und Spiral-CT am Universitätsklinikum Mont-Godinne, wo er 2007 zunächst stellvertretender Oberarzt und vier Jahre später Oberarzt wurde. 2017 zog Dr. Misson in die Schweiz und praktizierte am Institut für Radiologie in Sitten. 2019 schloss er sich dem Team von Affidea CIV und CIS an.

Zusätzlich zu seinen Qualitäten als Radiologe ist Nicolas Misson auch Autor von sieben medizinischen Publikationen und hat bei zahlreichen Vorträgen zur medizinischen Bildgebung mitgewirkt.

Er ist fasziniert von den neuen Technologien und sieht in der Umsetzung neuer Arbeitsweisen eine treibende Kraft. Er hat auch zur Entwicklung der Teleradiologie in den Bereichen Neuroradiologie und Osteoartikularmedizin beigetragen.

Ärzte

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr. Med. Mohamed ALLAOUA

Dr. Med. Anne-Catherine BAFORT

Dr. Med. Eric BALLET

Dr. Med. Vincent BECCIOLINI

Dr. Med. Philippe BRAUDÉ

Dr. Med. Laetitia BUEMI

Dr. Med. Pascale COLLIGNON

Dr. Med. Alexandre CHRISTINAT

Dr. Med. Michele COPERCINI

Dr. Med. Daniela DESMARTIN

Dr. Med. Damir DE MONACO

Dr. Med. Sarah GARAUD

Dr. Med. Mario GRGURIN

Dr. Med. Mouloud HAMOUR

Dr. Med. Friedrich HÖFLIN

Dr. Med. Karl-Peter JUNGIUS

Dr. Med. Sébastien KOPP

Dr. Med. Roswitha KREMSER

Dr. Med. Alena LEHMANN

Dr. Med. Willy LORETAN

Dr. med. Christian LU

Dr. Med. Maximilien MASSOUTIER

Dr. Med. Nicolas MISSON

Dr. Med. Elodie NIASME

Dr. Med. Jacques MOREAU

Dr. Med. Karine OUNG

Dr. Med. Sébastien PAWLAK

Dr. Med. Raluca PEGZA

Med. Nicolas PLATON

Dr. Med. Andrea PODDA

Dr. Med. Barbara POMPEI

Dr. Med. Mauro PUGNALE

Dr. Med. Alice REGNAUD

Dr. Med. Tristan RÉMY

Prof. Dr. Med. Virgilio SACCHINI

Dr. Med. Barbara STRYIENSKI

Dr. Med. Valerio A. VITALE

Dr. Med. David Jun YAN