Dr. Med. Riccardo LA MACCHIA

Fachärztin FMH für Radiologie Spezialist für muskuloskelettale Bildgebung

Dr. Med. Riccardo La Macchia stammt aus Italien und absolviert sein Medizinstudium an der Universität Messina, wo er 2011 seinen Abschluss macht. Anschliessend beginnt er seine Ausbildung im Schweizer Spitalwesen. Nach einem Jahr als Assistenzarzt der allgemeinen Chirurgie im Hôpital de Pourtalais in Neuenburg praktiziert er von 2013 bis 2014 in den HNO-Abteilungen des Centre Hospitalier Universitaire Vaudois (CHUV) und des Freiburger Spitals (HFR) und entwickelt eine wahre Leidenschaft für Ultraschalluntersuchungen der Halswirbelsäule.

Für die nächsten fünf Jahre richtet Dr. La Macchia seine Laufbahn daher auf die Radiologie am Universitätsspital von Genf (HUG) aus. Nach dem Erhalt seines FMH-Titels 2019 übernimmt er die Funktion des Oberarztes am HUG in den Abteilungen für geriatrische, onkologische, urologische Bildgebung und insbesondere Bildgebung der Prostata.

2021 führt ihn sein Weg an das Regionalkrankenhaus EOC Locarno, wo er als Oberarzt tätig ist und sich im Bereich der muskuloskelettalen Radiologie weiterbildet. Er ist absolut begeistert von diesem Fachgebiet, das zu seinem Schwerpunkt wird, und beginnt, Physiotherapieschüler in den Bereichen Anatomie, Radiographie und Ultraschall zu unterrichten.

Dr. Med. La Macchia schätzt die Zusammenarbeit mit Kollegen, die auf einer effizienten Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen beruht und im Dienste und Interesse der Patienten steht. Zum 1. April 2022 wird er sich den Teams von Affidea anschliessen und das Zentrum CDRC in Carouge mit seiner anerkannten Expertise und seinen fachlichen Kompetenzen in der Uroradiologie und der muskuloskelettalen Bildgebung unterstützen.

 

Ärzte

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr. Med. Mohamed ALLAOUA

Dr. Med. Anne-Catherine BAFORT

Dr. Med. Eric BALLET

Dr. Med. Vincent BECCIOLINI

Dr. Med. Philippe BRAUDÉ

Dr. Med. Laetitia BUEMI

Dr. Med. Pascale COLLIGNON

Dr. Med. Alexandre CHRISTINAT

Dr. Med. Michele COPERCINI

Dr. Med. Daniela DESMARTIN

Dr. Med. Damir DE MONACO

Dr. Med. Sarah GARAUD

Dr. Med. Mario GRGURIN

Dr. Med. Mouloud HAMOUR

Dr. Med. Friedrich HÖFLIN

Dr. Med. Karl-Peter JUNGIUS

Dr. Med. Sébastien KOPP

Dr. Med. Roswitha KREMSER

Dr. Med. Riccardo LA MACCHIA

Dr. Med. Alena LEHMANN

Dr. Med. Willy LORETAN

Dr. med. Christian LU

Dr. Med. Maximilien MASSOUTIER

Dr. Med. Nicolas MISSON

Dr. Med. Jacques MOREAU

Dr. Med. Karine OUNG

Dr. Med. Elodie NIASME

Dr. Med. Sébastien PAWLAK

Dr. Med. Raluca PEGZA

Med. Nicolas PLATON

Dr. Med. Andrea PODDA

Dr. Med. Barbara POMPEI

Dr. Med. Mauro PUGNALE

Dr. Med. Alice REGNAUD

Dr. Med. Tristan RÉMY

Prof. Dr. Med. Virgilio SACCHINI

Dr. Med. Barbara STRYIENSKI

Dr. Med. Valerio A. VITALE

Dr. Med. Jakub WALENCZAK

Dr. Med. David Jun YAN