Dr. Med. Jakub WALENCZAK

Fachärztin FMH für Radiologie Spezialist für Thoraxbildgebung

 

Dr. Med. Jakub Walenczak ist polnischer Staatsbürger. An der Medizinischen Universität Lodz absolvierte er sein Medizinstudium, das er 2014 abschloss.

Als Student absolvierte er ein klinisches Praktikum in der Notaufnahme Pôle Urgence SAMU SMUR am Spital Saint-Roch in Nizza, das ihn mit dem französischsprachigen medizinischen Umfeld vertraut machte.

2012 verbrachte Dr. Med. Walenczak ein Studienjahr an der Universität von Valladolid in Spanien.

Nach seinem Entscheid, sich in der Schweiz in Genf niederzulassen, erhielt er 2015 die Anerkennung seines Titels und spezialisierte sich auf Radiologie.

2018 und 2021 schloss er seine Ausbildung zum Facharzt der Radiologie ab, indem er die vorgeschriebene Facharztprüfung der Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte (FMH) in Radiologie bestand.

Während dieser Zeit absolvierte er ein Fellowship in kardiovaskulärer und Thoraxbildgebung und praktizierte anschliessend als auf diesem Gebiet als Oberarzt der radiologischen Abteilung des Universitätsspitals Genf (HUG).

Zur Vertiefung und Erweiterung seiner Kenntnisse begann Dr. Walenczak im September 2021 einen Kurs für ein interuniversitäres Diplom in osteoartikularer Bildgebung an der Universität Montpellier auf.

„Es macht mir Freude, auf allen Ebenen der Patientenversorgung mitzuwirken, sei es, um das Ergebnis einer Untersuchung zu erklären oder in einem interdisziplinären Kolloquium eine fachliche Meinung zu vertreten. Der Radiologe muss sowohl höchstes medizinisches Fachwissen mitbringen als auch eine gute Beziehung zu seinem Patienten und allen beteiligten medizinischen Fachleuten sicherstellen.“

Dr. Med. Walenczak tritt am 1. Juli 2022 in die Affidea-Gruppe ein und wird die Teams des Affidea-Zentrums CIMED mit seinen breitgefächerten Kompetenzen und seiner umfassenden Erfahrung in der Radiologie verstärken.

 

Ärzte

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr. Med. Mohamed ALLAOUA

Dr. Med. Anne-Catherine BAFORT

Dr. Med. Eric BALLET

Dr. Med. Vincent BECCIOLINI

Dr. Med. Philippe BRAUDÉ

Dr. Med. Laetitia BUEMI

Dr. Med. Pascale COLLIGNON

Dr. Med. Alexandre CHRISTINAT

Dr. Med. Michele COPERCINI

Dr. Med. Daniela DESMARTIN

Dr. Med. Damir DE MONACO

Dr. Med. Sarah GARAUD

Dr. Med. Mario GRGURIN

Dr. Med. Mouloud HAMOUR

Dr. Med. Friedrich HÖFLIN

Dr. Med. Karl-Peter JUNGIUS

Dr. Med. Sébastien KOPP

Dr. Med. Roswitha KREMSER

Dr. Med. Riccardo LA MACCHIA

Dr. Med. Alena LEHMANN

Dr. Med. Willy LORETAN

Dr. med. Christian LU

Dr. Med. Maximilien MASSOUTIER

Dr. Med. Nicolas MISSON

Dr. Med. Jacques MOREAU

Dr. Med. Karine OUNG

Dr. Med. Elodie NIASME

Dr. Med. Sébastien PAWLAK

Dr. Med. Raluca PEGZA

Med. Nicolas PLATON

Dr. Med. Andrea PODDA

Dr. Med. Barbara POMPEI

Dr. Med. Mauro PUGNALE

Dr. Med. Alice REGNAUD

Dr. Med. Tristan RÉMY

Prof. Dr. Med. Virgilio SACCHINI

Dr. Med. Barbara STRYIENSKI

Dr. Med. Valerio A. VITALE

Dr. Med. Jakub WALENCZAK

Dr. Med. David Jun YAN