Dr. Med. Brahim BAHAYOU

Facharzt für Radiologie

Im Jahr 2000 erhält Dr. Bahayou sein Diplom in Allgemeinmedizin, was für ihn der Ausgangspunkt einer spannenden und herausfordernden Karriere ist, die bis heute bei AFFIDEA CDRC Carouge andauert.

Es ist vor allem in der Arbeit als Kliniker – mit langjähriger Berufserfahrung von rund zehn Jahren – und insbesondere im Bereich der Allgemeinmedizin, in der Dr. Bahayou ganz aufgeht. 2010 entscheidet er sich für eine neue Wende in seiner Karriere und beginnt eine Spezialisierung in der Radiologie, die er bis 2015 fortsetzt und mit dem Facharzttitel FMH abschliesst.

Die Jahre der Spezialisierung in der Radiologie ermöglichen ihm den Erwerb bestimmter Fähigkeiten, insbesondere als Assistenzarzt in verschiedenen Spitaleinrichtungen und in Kontakt mit erfahrenen Fachleuten.

Dr. Bahayou’s verschiedene berufliche Erfahrungen waren allesamt bereichernd und haben es ihm ermöglicht, seine Praxis zu perfektionieren und sein Know-how zu vertiefen.

In einer ersten Phase ist er kurzzeitig als Oberarzt am Spital Neuenburg (HNE) tätig, dann von 2016 bis April 2018 als überweisender Radiologe für das Muskel-Skelett-System am Spital Riviera Chablais, und schliesslich seit Mai 2018 als Leiter der Abteilung Radiologie des Réseau Santé Balcon du Jura (RSBJ) bzw. seit Februar 2019 als Arzt in der Bildgebung des Muskel-Skelett-Systems bei AFFIDEA.

Dr. Bahayou ist ein vielseitiger Radiologe mit zwei bevorzugten Spezialgebieten, dem Bereich Muskel-Skelett-System, den er in Kontakt mit dem angesehenen Professor Laredo am Lariboisière entwickelt hat (sowie diverse Diplomkurse in diagnostischer und interventioneller Bildgebung des Muskel-Skelett-Systems), sowie dem Bereich der Prostatabildgebung, in dem er im Jahr 2017 im Rahmen eines Ausbildungskurses eine Anerkennung gemacht hat – in Zusammenarbeit mit Professor Cornu in Paris.

Das AFFIDEA-Team heisst Dr. Bahayou ganz herzlich willkommen und freut sich über die Kompetenzen, die er mitbringt.

 

Ärzte

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr. Med. David Jun YAN

Dr. Med. Tristan Rémy

Dr. Med. Maximilien Massoutier

Dr. Med. Alice REGNAUD

Dr. Med. Melinda Majláth

Dr. Med. Mario Grgurin

Dr. Med. Philippe Braudé

Dr. Med. Barbara STRYIENSKI

Dr. Med. Gabrielle SCHÖNLE

Dr. Med. Mauro PUGNALE

Dr. Med. Andrea PODDA

Dr. Med. Raluca PEGZA

Dr. Med. Xavier PAVARD

Dr. Med. Roswitha KREMSER

Dr. Med. Jacques MOREAU

Dr. Med. Nicolas MISSON

Dr. Med. Willy LORETAN

Dr. Med. Alena LEHMANN

Dr. Med. Denis KRAUSE

Dr. Med. Sébastien KOPP

Dr. Med. Michael KOLBE

Dr. Med. Friedrich HÖFLIN

Dr. Med. Karl-Peter JUNGIUS

Dr. Med. Vincent BECCIOLINI

Dr. Med. Mouloud HAMOUR

Dr. Med. Arnaud GREGOIRE

Dr. Med. Daniela DESMARTIN

Dr. Med. Pascale COLLIGNON

Dr. Med. Bertrand CLOSUIT

Dr. Med. Gérald CHERPILLOD

Dr. Med. Héloïse BARRAS

Dr. Med. Eric BALLET

Dr. Med. Brahim BAHAYOU

Dr. Med. Mohamed ALLAOUA

Dr. Med. Sofiane AISSAOUI