Dr Arnaud GREGOIRE

Dr. Arnaud Grégoire, ehemaliger Medizinstudent an der Fakultät Lyon sowie ehemaliger Radiologie-Assistenzarzt an der Fakultät von Besançon, ist seit Mai 2002 Radiologe.
Während der ersten sieben Jahre Radiologie (4 Jahre Facharztausbildung und 3 Jahre Klinik am Krankenhaus von Annecy bei Dr. Genin) profitiert er von einer generalistischen Ausbildung, wobei er von Anfang an viele Interessensgebiete hat: die senologische Bildgebung, die Bildgebung des Muskel-Skelett-Systems, die HNO- und die neurologische Bildgebung.

Während seiner Ausbildungszeit erwirbt er auch den Magister in Humanbiologie und sechs Hochschulabschlüsse in medizinischer Bildgebung: HNO, Senologie, Sporttraumatologie, Europäisches MRT-Diplom, MRT in der klinischen Praxis, Kardiovaskuläre Schnittbildgebung.
Zu seinen praktischen Erfahrungen als Allgemeinradiologe gehören zudem eine vierjährige Vertretung in der Haute-Savoie (FR) und in der Clinique de Genolier (VD), von 2002 bis 2005.

Anschliessend arbeitet er während mehr als vier Jahren Vollzeit an der Clinique de Genolier. Neben seiner Tätigkeit als Generalist interessiert er sich besonders für die Muskel-Skelett-Bildgebung, die Bildgebung bei Frauen sowie für interventionelle Verfahren, insbesondere Biopsien sowie spinale und epidurale Infiltrationen. Er ist zudem stark in den Bereichen virtuelle Koloskopie und koronare CT engagiert.

Ende 2009 bietet Dr. Genin ihm eine Stelle an der Clinique Générale Beaulieu an, um während fünf Jahren – von Anfang März 2010 bis Ende Dezember 2015 – insbesondere die Bildgebung bei Frauen (Senologie und Gynäkologie) und die Prostata-Bildgebung zu entwickeln.

Vor dem Hintergrund dieser beiden, im Laufe der Zeit verfeinerten Subspezialitäten setzt er diese Haupttätigkeit (Prostata, Brust, weibliches Becken) von Januar 2016 bis Oktober 2017 in der Affidea-Gruppe bzw. den Zentren Daler in Freiburg und CDRC in Carouge fort.

Seit November 2017 arbeitet er in Vollzeit in Carouge, mit einer generalistisch geprägten Tätigkeit, insbesondere in den Bereichen Onkologie und Muskel-Skelett-System, und praktiziert als Subspezialität weiterhin in den Bereichen Senologie, Becken- sowie Prostatabildgebung.

Ärzte

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr David Jun YAN

Dr. Tristan Rémy

Dr. Maximilien Massoutier

Dr. Med. Alice REGNAUD

Dr. Med. Melinda Majláth

Dr. Med. Mario Grgurin

Dr. Med. Philippe Braudé

Dre Barbara STRYIENSKI

Dre Gabrielle SCHÖNLE

Dre Roswitha KREMSER

Dr Karl-Peter JUNGIUS

Dr Friedrich HÖFLIN

Dr Sahnoun GUETARNI

Dre Daniela DESMARTIN

Dre Pascale COLLIGNON

Dr Bertrand CLOSUIT

Dr Gérald CHERPILLOD

Dr Vincent BECCIOLINI

Dre Héloïse BARRAS

Dr Sofiane AISSAOUI